Seit 2018 ist der Durlacher Business Golf Cup zu einer traditionellen und erfolgreichen Veranstaltung geworden, bei der es in hervorragender Weise gelingt, viele Menschen auf dem Golfpark absolute Gut Batzenhof zusammenzubringen, die einen Tag viel Spaß am Golf haben und gleichzeitig – was im Mittelpunkt steht und besonders wertvoll ist – viel Gutes tun.
Dank der einzigartigen Unterstützung von Dr. Hermann Weiland und seinem Team durften die Organisatoren Alexandra Ries, Christel Amann, Margarete Kögler, Gerhard Kessler und Achim Schneider zahlreiche Sponsoren herzlich willkommen heißen. Passender hätte der Tag nicht gewählt sein können – am Weltkindertag kam ein Spendenbetrag in Höhe von 24.500 Euro zusammen, den die beiden gemeinnützigen Vereine nun wieder für Menschen einsetzen dürfen, die Hilfe und Unterstützung dringend benötigen.
Viel Geld wurde bereits „ergolft“
So kam in den vergangenen fünf Jahren ein Reinerlös von 153.000 Euro zusammen, die den Karlsruher Kindertisch e.V. und den Durlacher Selbst e.V. in die Lage versetzten, an vielen Stellen Hilfen bei Menschen, die oftmals keine Unterstützung von anderer Seite bekommen, zu gewähren. Möglich machen das die vielen Spenderinnen und Spender sowie Unternehmen, die den beiden Vereinen und ihrem Tun – hier speziell der Veranstaltung „Durlacher Business Golf Cup“ – zugetan sind. Meist handelt es sich dabei um viele ortsansässige Unternehmen, die das ehrenamtliche Engagement so großzügig unterstützen.
Ohne Helfer golft es sich nicht
Roland Laue, 1. Vorsitzender Durlacher Selbst e.V. und Alexandra Ries, Kuratoriumsvorsitzende Durlacher Selbst e.V., bedanken sich bei allen Sponsoren und Helfer und Helferinnen, die dazu beigetragen haben, den Tag unvergesslich zu machen und diesen sagenhaften Spendenbetrag zu erzielen. Highlights des Tages waren unter anderem das kulinarische „Rundumpaket“ von Matti Berger und seinem Team vom Restaurant „genusswerk“, das Hole-in-one-Angebot, das vom Autohaus Schmider zur Verfügung gestellt wurde sowie die Versteigerung eines wunderschönen Bildes aus der Feder von Anuschka Rausch, das durch die Firma Ehlgötz ersteigert wurde.
Die Veranstalter freuen sich darauf, die Erfolgsgeschichte mit der großartigen Unterstützung des Golfpark absolute Gut Batzenhof im nächsten Jahr fortsetzen zu können.