3000 € für den Karlsruher Kindertisch e.V. von Zawisla GmbH und Clean GmbH – DANKE!!!

Foto (v.r.): Freuen sich, Kindern aus der Region in der Weihnachtszeit etwas Gutes zu tun: Klaus Dieter und Renate Zawisla sowie Geschäftsführer Heinz Burret (ganz links) von der Klaus Dieter Zawisla GmbH. Hier mit den Vertretern der sozialen Organisationen: MdB Ingo Wellenreuther und Ursula Leuchte-Wetterling (Mitte) vom Karlsruher Kindertisch sowie Heinrich Braun vom Kinderschutzbund (Copyright: DKSB).

Pressemitteilung:

Zawisla und Clean engagieren sich für Kinderhilfe

6.000 Euro spenden die Klaus Dieter Zawisla GmbH und deren Tochterfirma Clean „Die Raumpflege“ GmbH dieses Jahr für die gute Sache. Statt Weihnachtspräsente für Kunden zu kaufen, stellen sie die dafür eingeplante Summe erneut zwei sozialen Organisationen aus der Region zur Verfügung. Bereits 2016 haben die Firmen den Karlsruher Kindertisch und den Deutschen Kinderschutzbund Landau-SÜW e.V. mit Spenden in Höhe von insgesamt 9.000 Euro bedacht.

„Gute Arbeit, zufriedene Kunden, neue Aufträge“ – so lautet seit 37 Jahren der Leitgedanke der Klaus Dieter Zawisla GmbH. Diese Werte unterstreicht auch das Wachstum der Firma, die heute 65 Mitarbeiter sowie über 120 Mitarbeiter bei der Clean „Die Raumpflege“ GmbH zählt. Die Dienstleistungen des in Jockgrim und Karlsruhe ansässigen Unternehmens reichen von Rohr- und Kanalreinigung über Kanaluntersuchung mit TV  Kameras bis hin zu Sanierung. 50 Fahrzeuge auf dem neusten Stand der Technik sind dafür rund um die Uhr im Einsatz. Um weiter zu wachsen, wurde außerdem kürzlich ein Hightech-12-Tonner mit 3D-GeoSense-Rohrverlaufsmessung angeschafft. Die zweite Generation WALKING LINING als Weiterentwicklung des STREET TO HOME Verfahrens, das es möglich macht, Hausanschlussleitungen ohne Grabungen vom Straßenkanal aus zu sanieren, ist damit in Fahrt. Und es gibt weitere Neuigkeiten. „Da es auf dem Firmengelände zu eng wurde, kommt eine weitere Halle mit Büros und Sozialräumen für Mitarbeiter im Mittelweg 4 in Jockgrim hinzu“, erklärt Firmengründer Klaus Dieter Zawisla, der das Unternehmen mit dem technischen Geschäftsführer Heinz Burret gemeinsam leitet. In drei bis vier Monaten soll die neue Halle feierlich eingeweiht werden.

Nach Feiern ist auch den beiden sozialen Einrichtungen zumute, die am Dienstag, 28. November um 11:00 Uhr vor dem Gebäude der Klaus Dieter Zawisla GmbH den symbolischen Spendenscheck entgegen nehmen. Je 3.000 Euro werden in diesem Jahr dem Karlsruher Kindertisch e.V. und dem Deutschen Kinderschutzbund Landau-SÜW e.V. für seine Arbeit mit hilfsbedürftigen Kindern zugutekommen.

„Dank zuverlässigen Partnern wie der Firma Zawisla, kann der Karlsruher Kindertisch e.V. Kindern, deren Eltern sich die Kosten für das Essen in Ganztagseinrichtungen nicht leisten können, eine warme Mahlzeit ermöglichen“, freut sich der 1. Vorsitzende MdB Ingo Wellenreuther, der mit der Geschäftsführerin des Vereins, Ursula Leuchte-Wetterling, an der Spendenübergabe teilnimmt. Beim Deutschen Kinderschutzbund Landau-SÜW e.V. soll die großzügige Spende in die Jugend- und Familienberatung fließen. „Im Erdgeschoß unseres Landauer Kinderhauses BLAUER ELEFANT helfen wir hier Familien, die eine schweren Trennung oder Scheidung durchleben. Wir unterstützen Eltern, deren Kinder von Entwicklungsstörungen betroffen sind, oder die Fragen zur Erziehung haben. Zudem beraten wir Jugendliche, deren Vater oder Mutter erkrankt sind, oder, die mit der Trauer um eine nahestehende Person zu kämpfen haben“, so Heinrich Braun, Geschäftsführer des Kinderschutzbundes.